Reisen

Reise

Eine Reise ist, wenn jemand für mehrere Tage oder sogar Wochen und länger seinen Wohnsitz verlässt.
Es gibt viele Gründe für eine Reise. Manchmal sind es private Gründe und ein anderes mal ist es Geschäftlich.
Hier können Sie Flüge buchen. Die Orte an die man reist können auch sehr unterschiedlich sein. Manche Leute bleiben in ihrem eigenen Land und andere wiederum reisen in ferne Länder.
Man kann mit dem eigenen Auto in Urlaub fahren, mit einem Schiff, Bus oder Zug fahren oder auch mit einem Flugzeug fliegen. Bei der Wahl des Transportmittels spielt wohl das Reiseziel eine große Rolle. Es ist wichtig wie weit das Ziel entfernt ist und auch wie groß der Ort des Reiseziels ist. Da spielt es eine Rolle, ob es einen Bahnhof, Hafen oder Flughafen gibt.


Manche Leute buchen sich aber auch Schiffsrundreisen und dabei fahren sie dann die ganze Zeit durch die Gegend. Zwischendurch wird allerdings immer wieder mal in verschiedenen Orten halt gemacht und man kann verschiedene Städte oder Inseln erkunden, z.B.
Bei der Wahl des Reiseziels spielt allerdings auch das Geld eine große Rolle, da man die Reise ja bezahlen muss sofern man sie nicht geschenkt bekommen oder gewonnen hat, außer es wäre eine Geschäftsreise, da steht der Ort aber ja sowieso schon fest.
Eine Reise kann man alleine machen oder mann kann die Familie oder Freunde mitnehmen.
Es gibt auch verschiedene Arten von Reisen, die man buchen kann wie zum Beispiel Skireisen, Badereisen oder ähnliches.

 






Impressum |